Schulschließung wegen der Corona-Gesundheitskrise Nr. 3

 

Sehr geehrte Eltern der Marienborn-Grundschule,

hier bekommen Sie nun die neuesten Informationen:

 

• Die Stadt Dortmund weist darauf hin, dass alle Schulhöfe nicht als

Spielplätze genutzt werden dürfen und für den Publikumsverkehr geschlossen sind. Hinweisschilder wurden von uns ausgehängt.

 

• Ich erinnere noch einmal daran, dass wir die Schulkonferenz auf den 04.05.2020, 19 Uhr verlegt haben. Eine weitere Verschiebung ist aber nicht ausgeschlossen.

 

• OGS-Kinder: Aufgrund der besonderen Situation wird das Essensgeld für den ganzen Monat April ausgesetzt. Für die anwesenden Kinder der Notbetreuung wird eine separate Abrechnung erfolgen.

 

• OGS-Notbetreuung: Für unsere Unterlagen benötigen wir von den Eltern der anwesenden Kinder noch einen schriftlichen Nachweis, dass Sie als Eltern nicht in der Lage sind, die Betreuung eigenständig zu übernehmen.

Eine Vorlage haben wir für Sie erstellt und geben diese Ihrem Kind mit.

 

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund

 

 

Chr. Wetter und M. Strelau

(Ihr Schulleitungsteam)

 

 

 

Gemeinschaftsprojekt der Marienborn-Grundschule
nach dem Künstler Wassily Kandinsky

Elternbrief Schulbuchbestellung 2020-21

Informationen für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler

Elternbrief Einschulung - Corona

Erster Brief

Materialliste

So kann ich mein Kind bis zur Einschulung fördern

Steckbrief Schulbeginn

Die folgenden Links haben wir für Sie zum Download bereit gestellt

Elternbrief OGS

Corona Brief Nr. 14

Corona Brief Nr. 13

Corona Brief Nr. 11

Corona Brief Nr. 10

Corona Brief Nr. 9

schulpsychologie.nrw.de/schule-und-corona/schule-und-corona.html

Corona Brief Nr. 8

Corona Brief Nr. 7

Informationen für die Eltern von der schulpsychologischen

Beratungsstelle für die Stadt Dortmund

Information der Bezirksregierung

Elternbrief IV vom 25. März 2020

Aufgaben für zu Hause - Jahrgang 1

Aufgaben für zu Hause - Jahrgang 2

Aufgaben für zu Hause - Jahrgang 3

Aufgaben für zu Hause - Jahrgang 4